Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum ist wieder online...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum ist wieder online...

    Hallo Longboarder,

    ich freue mich sehr darauf das das Forum Neu aufgesetzt und anderem Style wieder online ist.
    Den ganzen alten Content und die Bilder seit 1999 werde ich in der nächsten Zeit importieren.

    Das Forum wird in Zukunft kleiner und übersichtlicher gestaltet.

    Ich freue mich auf Skaten 2021 und hoffe sehr das das Forum bald wieder TOP ist!

    Fränky 8)



  • #2
    Hey Fränky, find's super die Seite wiederentdeckt zu haben.
    habe.
    War 2014 etwas aktiv, hat sich dann irgendwie verloren und als ich wieder danach gesucht habe, hab ich die Website nicht mehr gefunden und war ganz verwirrt
    Bin gespannt wie sich das neue Forum entwickelt!

    Viele Grüße
    Samuel

    Kommentar


    • #3
      Hey, cool!
      Ist bestimmt ne Menge Arbeit ein 20 Jahre altes Forum auf ein Neues zu migrieren.
      Nicht nur von der Menge an Content her, sondern auch Anbetracht des technischen Unterbaus sicher kein einfaches Unterfangen.

      Kurze Bitte:
      Deaktivier bitte die Passwortprüfung. Sowohl was die Länge angeht, als auch die Art der Zeichen.
      1. Length beats complexity. Der klassische XKCD Comic bringt's ganz gut auf den Punkt https://xkcd.com/936/
      - Ein grammatikalisch korrekter Satz in deutscher Sprache ist beinahe unknackbar, beinhaltet aber nur selten Zahlen. <-- Der da z.B.
      2. Nicht jedes Sonderzeichen existiert auf jeder Tastatur, das kann auf Reisen schnell zum p.i.t.a. werden wenn man das beim erstellen nicht auf dem Schirm hat.
      3. Soll es Leute geben die ein Passwortsystem haben. Das unnötig aufzubrechen und (mal wieder) eine Ausnahme zu machen an die man sich später auch noch erinnert, ist auf Dauer echt nervig.
      4. Wer unbedingt Passwort123 nehmen will, soll das tun, aber darf sich dann halt nicht beschweren. Ich kann auch meine Haustür sperrangelweit offen stehen lassen wenn ich möchte. Versicherung sagt dann halt "nein". Es steht mir trotzdem frei das zu tun.

      Zitat von Stackexchange
      There are indeed two properties to a password:
      • Complexity (number of possible characters in each position)
      • Length (number of positions)

      The 'randomness' of a password is simple to calculate: complexity ^ length, where ^ is exponentiation. As you might know, changing the exponent (the length) makes the number much larger than changing the base (complexity).

      For example, a random password using 6 characters, consisting of a-z, A-Z, and 0-9, has a complexity of 62 (26 + 26 + 10) and a length of 6, making 62^6= ~56 billion possible passwords. It is well-known that 6 characters is very insecure for most purposes, even when randomly generated.
      Zuletzt geändert von Kaori; 09.04.2021, 09:38.

      Kommentar

      Lädt...
      X